Rostocker FDP Kandidatin zieht in den Landtag M-V ein

Der Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Landtag M-V ist gelungen! Wir freuen uns ganz besonders, auch der Rostocker FDP-Kandidatin Barbara Becker-Hornickel zum Einzug in den Landtag gratulieren zu können. Der neuen FDP-Fraktion um den Fraktionsvorsitzenden René Domke wünschen wir viel Erfolg, Mut und Tatkraft für Ihre Arbeit.

MdL Barbara Becker-Hornickel

Mit 6,3 Prozent der Zweitstimmen zur Landtagswahl konnte die FDP in Rostock ihr Ergebnis im Vergleich zur Wahl 2016 mehr als verdoppeln. Bei der Bundestagswahl stimmte die Hansestadt sogar mit 8,8 Prozent für die Freien Demokraten.

Bei allen Helferinnen und Helfern im Wahlkampf und allen Wählerinnen und Wählern bedanken wir uns an dieser Stelle für Ihre Stimmen, Ihr Vertrauen und die Lust auf Veränderung in der politischen Landschaft.

Außerdem beglückwünschen wir MdB Hagen Reinhold zu seinem Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag. Im Wahlkreis „Rostock – Landkreis Rostock II“ konnte er 7,5 Prozent der Erststimmen gewinnen. Die FDP erzielte im Bundestagswahlkreis 9,1 Prozent der Zweitstimmen.

Im weiteren Verlauf werden wir Sie gern über die Arbeitsschwerpunkte der Rostocker Landtags- und Bundestagsabgeordneten informieren.

Alle Informationen zu MdB Hagen Reinhold erhalten Sie bereits jetzt auf seiner persönlichen Homepage: https://www.hagen-reinhold.de

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Wahl in Rostock finden sie hier: https://wahlen.sv.rostock.de/ltw2021/

Jetzt

spenden!

Sie finden es wichtig, dass es eine liberale Stimme vor Ort in Rostock gibt, die sich für inviduelle Freiheit, Mitbestimmung und wirtschaftlich, wie finanziell sinnvolle Kommunalpolitik einsetzt? Dann unterstützen Sie die Freien Demokraten mit Ihrer Spende. Vielen Dank!