FDP Rostock stellt Direktkandidaten zur Landtagswahl auf

Auf ihrer Wahlkreismitgliederversammlung am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder der Freien Demokraten die Direktkandidaten zur Landtagswahl M-V für die vier Rostocker Wahlkreise aufgestellt.
Im Landtagswahlkreis 4 (Hansestadt Rostock I) wurde Barbara Becker-Hornickel von den Mitgliedern einstimmig zur FDP-Direktkandidatin gewählt. Die ehemalige Lotto MV- Geschäftsführerin gehört mit Listenplatz 4 auch auf Landesebene zum Spitzenteam der FDP für die Landtagswahl. „Die Ergebnisse der FDP bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt bestärken uns weiter, dass uns diesmal auch in Mecklenburg-Vorpommern der Wiedereinzug in den Landtag gelingt! Bis September werden wir mit möglichst vielen Menschen in M-V ins Gespräch kommen und sie davon überzeugen, dass die FDP gerade jetzt dringend im Landtag gebraucht wird.“, so Becker-Hornickel am Sonntag.
Der Kreisvorsitzende der FDP Rostock, Carl-Henning Clodius, wurde im Wahlkreis 5 (Hansestadt Rostock II), in dem er auch selbst wohnt, zum Direktkandidaten gewählt. Im Wahlkreis 6 (Hansestadt Rostock III) stellten die Rostocker Freidemokraten den Spitzenkandidaten der Jungen Liberalen M-V, Noah Böhringer, als Direktkandidaten auf. Der 23-jährige Lehramtsstudent kandidiert auf der Landesliste der FDP auf Listenplatz 6 und hat damit gute Chancen, als einer der jüngsten Abgeordneten in den Landtag M-V einzuziehen. Im Wahlkreis 7 (Hansestadt Rostock IV) setzen die Freien Demokraten ebenfalls auf eine junge Stimme. Dort wurde die 24-jährige IT-Projektmanagerin Jenny Schulze mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin der FDP gewählt.
Schon am nächsten Samstag gehen die Beratungen für die Freien Demokraten weiter: dann steht der digitale Landesparteitag an, auf dem auch das Wahlprogramm der FDP zur Landtagswahl M-V verabschiedet werden soll. „Die besten Direktkandidaten stehen jetzt bereit – das beste Programm für Mecklenburg-Vorpommern folgt am nächsten Wochenende!“, fügt Barbara Becker-Hornickel lachend hinzu.
Jetzt
spenden!